Ihre Suchkriterien

• Suchbegriff:
  • Zeitraum:
24.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

Neuer Risikokapitalfonds zur Unterstützung von innovativen Geschäftsmodellen – MBG MV und Land Mecklenburg-Vorpommern stellen „MV innoSTARTvc“ vor

Die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH (MBG MV) und das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit des Landes Mecklenburg-Vorpommern freuen sich, das wegweisende Beteiligungsprogramm „MV innoSTARTvc“ vorzustellen.

22.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

„Meister von Morgen“ – Unternehmen aus MV präsentieren sich auf der Hannover Messe

Der Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, Reinhard Meyer, besucht heute die Hannover Messe.

19.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

ELER-Förderung für die ländlichen Räume auf Rügen

In Vertretung für Minister Dr. Till Backhaus, zuständig für die ländliche Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommern, hat am Freitag Heiko Miraß, parlamentarischer Staatssekretär für den Landesteil Vorpommern und das östliche Mecklenburg, mehrere Zuwendungsbescheide aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) auf der Insel Rügen übergeben.

16.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

Wirtschaftsministerium fördert Entwicklung von gesundem Fleisch- und Wurstersatz

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat heute einen Zuwendungsbescheid an die Günter Puttkammer Fleischwaren-Spezialitäten GmbH in Gadebusch übergeben.

15.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

Kommunen erhalten Förderung für Klimaschutzmaßnahmen

Das Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt erlässt mit dem 15. April 2024 eine Klimaschutzförderrichtlinie für Kommunen. Über den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) können aufgrund der Richtlinie Zuwendungen zum Zweck der nachhaltigen Verringerung von Treibhausgasemissionen um mindestens 30 Prozent gegenüber den vorherigen Emissionssituationen gefördert werden.

12.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

Minister Backhaus eröffnet Minigolfanlage in Jessenitz

Minister Dr. Till Backhaus hat heute auf dem Gelände des Jessenitzer Aus- und Weiterbildungswerkes die Minigolf-Anlage „Bibergolf“ eröffnet. Das Projekt wird aus LEADER-Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) in Höhe von rund 151.000 Euro gefördert. Die Gesamtinvestition liegt bei knapp 200.000 Euro.

11.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

Verbundforschungsvorhaben der Cortronik GmbH in der Medizintechnik zur Verbesserung der Patientengesundheit

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat am Donnerstag (11.04.) Fördermittelbescheide für das Verbundforschungsvorhaben „ReLumen“ beim Rostocker Unternehmen Cortronik GmbH übergeben.

04.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

Wirtschaftstag Polen in Neubrandenburg

„20 Jahre EU-Mitgliedschaft Polens – eine Erfolgsgeschichte für unsere bilaterale Zusammenarbeit“ lautete das Kernthema auf dem „Wirtschaftstag Polen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern am 04.04.2024.

04.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

700.000 Euro für Feuerwehr und Gemeinden im Amt Stralendorf

Förderungen in Höhe von rund 700.000 Euro übergab die Staatssekretärin für die Ländlichen Räume Elisabeth Aßmann gestern gemeinsam mit Landrat Stefan Sternberg an drei Gemeinden im Amt Stralendorf. Die drei Projekte, ein Feuerwehrerweiterungsbau sowie zwei Löschwasserentnahmestellen, sollen die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren erhöhen. Staatssekretärin Aßmann:

03.04.2024  | Europamv  | europa-mv.de

Kitas und Straßenbau erhalten Förderung

Europaministerin Bettina Martin, hat am Mittwoch im Landkreis Vorpommern-Greifswald drei Fördermittelbescheide für den Ausbau der Infrastruktur übergeben.