Kleines Europafest in Greifswald am 25. August 2022

Das Europafest zum Auftakt der neuen Förderperiode des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) war ein voller Erfolg. Projekte aus dem EFRE, dem ESF Plus und dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) haben zahlreiche Interessierte angelockt. Während die Großen sich die Projekte ansahen, vergnügten sich die Kleinen am Glücksrad, beim Kinderschminken oder Dosenwerfen.

Zuvor hatten der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Heiko Miraß, und der Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Dr. Stefan Fassbinder, die Veranstaltung eröffnet. Eingeladen hatte die Staatskanzlei.

Kontakt

Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
Gemeinsame Verwaltungsbehörde für den EFRE, ESF und ELER
Schloßstraße 2-4
19053 Schwerin
Ansprechpartner für den ESF und Kommunikationsbeauftragter EFRE, ESF und ELER
Bernhard Schwarz
Telefon: 0385 588 10151
Stellv. Kommunikationsbeauftragte EFRE, ESF und ELER
Antje Prange
Telefon: 0385 588 10153