"Europa in meiner Region" auf dem MV-Tag 2025 in Greifswald

Die Aktionstage „Europa in meiner Region“ informieren seit 2016 jährlich europaweit über EU-Förderung vor der eigenen Haustür. In diesem Jahr waren wir mit unserem Stand am 21. und 22. Juni 2025 auf dem Mecklenburg-Vorpommern-Tag in Greifswald.

Wir haben mit vielen Menschen gesprochen, Fragen beantwortet, Ideen gesammelt und erlebt, was Förderung für ganz unterschiedliche Menschen bedeuten kann. Von jungen Erwachsenen bis hin zu erfahrenen Gründer:innen – der Austausch war vielseitig, offen und inspirierend.

Besonderes Highlight: unser Glücksrad, das nicht nur für Gesprächsanlässe sorgte, sondern auch für strahlende Gesichter.

Danke an alle, die vorbeigekommen sind und mit uns über die Zukunft von M-V gesprochen haben. Weitere Bilder und Impressionen auf Instagram #mvmachtstark.

Mehr zu echten Projekten aus M-V und Fördermöglichkeiten auf www.mvmachtstark.de.

Logo der Aktion "Europa in meiner Region"

Weitere Informationen

Kontakt

Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
Gemeinsame Verwaltungsbehörde für den EFRE, ESF und ELER
Schloßstraße 2-4
19053 Schwerin
Ansprechpartner für den ESF und Kommunikationsbeauftragter EFRE, ESF und ELER
Bernhard Schwarz
Telefon: 0385 588 10151
Stellv. Kommunikationsbeauftragte EFRE, ESF und ELER
Antje Prange
Telefon: 0385 588 10153