South Coast Baltic
Establishing durable cross-border boating destination management on the basis of the MARRIAGE cooperation network
Das SOUTH COAST BALTIC Projekt (SCB) hat zum Ziel, die Zahl der Gastlieger in den Marinas entlang der südlichen Ostseeküste (Vorpommern / DE, Bornholm / DK, Zachodniopomorskie & Pomorskie / PL, Klaipeda Region / LT, Kaliningrad Region / RU) zu erhöhen. Dies soll durch die Einführung eines umfassenden, grenzüberschreitenden Managements der Segeldestination erreicht werden.
Die Basis hierfür ist die Marke SOUTH COST BALTIC, die im voran gegangenen Projekt MARRIAGE Projekt entstanden ist. Diese Marke wird seit 2012 mit sehr großem Erfolg für die gemeinsame Vermarktung der Segeldestination genutzt.
Nun gilt es, neue wassertouristische Zielgruppen (insbes. Chartergäste & Motorboottouristen) und neue Quellmärkte in Skandinavien über eine umfassende Marketingkampagne zu erschließen und den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen.
Dazu sollen u.a. Marketingverbünde im Ostseeraum besser vernetzt und die Kooperation zwischen Tourismusverbänden und Marinas ausgebaut werden. Weitere flankierende Projektthemen sind die fortschreitende Qualitätsentwicklung der Marinas und der grenzüberschreitende Austausch zu aktuellen Themen des Wassersporttourismus an den Küsten der Destination South Coast Baltic.
Projektdaten
Schwerpunkte | Tourismus und Kultur |
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Programm | INTERREG V A Programm Südliche Ostsee |
Projektvolumen | 2516732.99 € |
Fördermittelanteil | 2127223.04 € |
Projektbeginn |
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