Presseeinladung für Montag, 04.09.2017

Kampagne „Europa in meiner Region“ präsentiert sich in Malchin

Nr.295/17 - Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit  | 30.08.2017  | Europamv  | europa-mv.de

In der Stadt Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) findet am Montag, den 04. September, ab 14.00 Uhr eine Veranstaltung unter dem Motto „Europa in meiner Region“ statt. Dabei sollen mit europäischen Mitteln geförderte Projekte der Öffentlichkeit näher vorgestellt werden. In Malchin ist der Wasserwanderrastplatz „Koester´s Eck“ mit Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) erweitert worden. „Die europäischen Mittel sind ein wichtiger Baustein der Unterstützung in Mecklenburg-Vorpommern. Wir wollen in Malchin zeigen, was durch EU-Fördermittel für Bürger und Stadt bewegt wurde. Ich lade herzlich alle Interessierten ein, sich zu informieren“, sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe im Vorfeld.

 

Wann?          Montag, 04. September 2017, ab 14.00 Uhr

Wo?               Stadthafen Malchin, Wasserwanderrastplatz „Koester´s Eck“

 

Geplanter Ablauf: 

  • Begrüßung Axel Müller, Bürgermeister der Stadt Malchin
  • Grußwort Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
  • Vorstellung des mit Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) geförderten Projektes „Erweiterung des Wasserwanderrastplatzes Koester´s Eck“

 

Eine Pressemitteilung mit weiteren Informationen wird zum Termin versandt. Medienvertreter sind herzlich eingeladen.